Seniorenherbst im Oktober 2024 in der Waldparkhalle

Samstag, 12.10.2024

In jedem Jahr lädt die Stadt Heidelberg alle älteren Mitbürger*innen in den verschiedenen Stadtteilen zum „Seniorenherbst“ ein. Die Veranstaltung wird dann von den jeweiligen Stadtteilvereinen organisiert.

Auf unseren beiden Bergstadtteilen findet er abwechselnd auf dem Emmertsgrund und auf dem Boxberg statt. Beide Stadtteilvereine unterstützen sich gegenseitig mit Hilfe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei der Durchführung, denn alle wollen den Seniorinnen und Senioren einen wunderbaren Nachmittag schenken.

Im Oktober 2024 hat der Stadtteilverein Boxberg e.V. die Senioren und Seniorinnen in der Waldparkhalle empfangen. Mehr als 180 waren der Einladung der Stadt gefolgt und verbrachten einen wunderbaren Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Begleitet wurde der Nachmittag mit einem vielfältigen Programm.

Vor und nach dem Kaffee konnten auf der Bühne verschiedene Darbietungen verfolgt werden. So zeigten das junge Tanzpaar Emilia und Tommy und auch das Tanzmariechen Lena von der Karnevalgesellschaft Polizei Heidelberg 1958 e.V. ihr Können, sowie die junge Garde der Kurpfälzer Trabanten. Unter der Leitung von Julia Fischer präsentierten anschließend die Turnerinnen vom TBR ihre sportlichen Leistungen. Sie alle begeisterten das Publikum. Getanzt wurde auch von den Heidelbeeries, einer noch jungen Rock’n’Roll-Tanzformation aus Heidelberg. Michaela Günter vom Seniorenzentrum führte Sketche auf und es gab musikalische Einlagen von Denys Vakulenko, Alina Vodovoz und Ulrich Deutschmann.

Zum Ende des Programms konnte die Zumba-Tanzgruppe um Luba Lotis das Publikum zum Mitmachen animieren und es wurde auf und vor der Bühne zu den mitreißenden Rhythmen getanzt.

Zum Abschluss waren alle eingeladen, zusammen mit Denys Vakulenko das Badener Lied zu singen. Auch das ist eine der Traditionen, die den „Seniorenherbst“ hier oben auf dem Berg seit Jahren begleiten.

Wir möchten uns bei allen Unterstützenden herzlich bedanken, die sich beim Seniorenherbst tatkräftig beteiligt haben. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Fotos: K.-M. Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert