BoxBergBike ist eine Initiative von Boxberger*innen und Mitgliedern des Stadtteilvereins, die mit Fahrrad und E-Bike unterwegs sind.

Wir möchten erreichen, dass man seine alltäglichen Wege innerhalb der Bergstadtteile oder in die Stadt und zurück problemlos und sicher mit dem Fahrrad oder E-Bike zurücklegen kann. Denn Fahrradfahren ist eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Fortbewegungsart.

Damit dies möglich wird, setzen wir uns für folgende Maßnahmen ein:

• Ausbau und Unterhalt sicherer Fahrradwege zwischen der Stadt und den Bergstadtteilen
  • Ausbau und Unterhalt von sicheren Fahrradwegen in und zwischen den Bergstadtteilen, die auch von Kindern und Jugendlichen genutzt werden können
  • Einrichtung von Fahrradkellern und/oder diebstahlsicheren Abstellplätzen mit Lademöglichkeit in den großen Geschossbauten
  • Fahrradständer beim Einkaufszentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen

Wir sind vernetzt mit dem ADFC, Radentscheid und anderen Organisationen, die sich für die Gleichberechtigung von Fahrradfahrer*innen im öffentlichen Verkehr einsetzen.

Haben Sie Interesse, bei uns mitzumachen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular rechts vom Text.