3. Klappstuhlkonzert trotzt mit Stimmung dem Herbst

Am Samstag, dem 17.09.2022 hatten der Stadtteilverein Boxberg, das Stadtteilmanagement Boxberg und der Turnerbund Rohrbach (TBR) zum mittlerweile dritten Klappstuhlkonzert eingeladen.

Die Idee, auf dem Hartgummiplatz des TBR ein Open-Air-Konzert für die Bürger*innen zu organisieren, war 2020 in der Pandemie gemeinsam entstanden und zum ersten Mal umgesetzt worden. Das Interesse war groß. Auch das Konzert im Folgejahr 2021 war gut besucht; daher war auch in diesem Jahr klar, dass es wieder einen Auftritt geben würde.

Bereits im Vorfeld jedoch kündigte die Wettervorhersage ausgiebigen Regen in den Abendstunden an. Deshalb wurde kurzfristig die Waldparkhalle organisiert, wo das Klappstuhlkonzert dann stattfand. Weiterlesen...

Text: Michael Barton – Foto: Tim Pahl