Samstag, 21.09.2024
Die Band lud zum Tanzen ein und die Stühle konnten zuhause bleiben
Mittlerweile mehr als routiniert brachten die Banda die Mayo um den Gitarristen Uli Rhode (g) und die Leadsängerin Camilla Peters (voc) das Publikum des 5. Klappstuhlkonzerts schon nach kurzer Zeit zum Tanzen. Während sie von Beginn an einen Rockklassiker nach dem anderen spielten, klatschten und wippten die gut 100 BesucherInnen in der Waldparkhalle bereits mit. Nach der ersten Pause war der Bann dann endgültig gebrochen und das Tanzbein wurde geschwungen.
Mittlerweile zur Tradition auf dem Boxberg geworden, fand das diesjährige Klappstuhlkonzert am Samstag, dem 21. September nicht auf dem Sportplatz wie im vergangenen Jahr, sondern in der liebevoll eingerichteten Waldparkhalle statt. Die Klappstühle konnten also daheimbleiben. Und während sich draußen der Spätsommer noch einmal von seiner besten Seite zeigte, drehte sich die Diskokugel zu den Evergreens der 50er bis 90er Jahre.
Erst nach gut dreieinhalb Stunden verabschiedete sich die Kombo von ihrem begeisterten Publikum und entließ es in eine noch einmal wunderbar laue Spätsommernacht. Die Mitglieder vom Stadtteilverein Boxberg und vom Turnerbund Rohrbach als Veranstaltende waren mehr als zufrieden mit diesem lebendigen und bunten Abend bei uns auf dem Boxberg.