Stadtteilfest Boxberg 2024

Samstag, 29.06.2024

Ende Juni ist es endlich so weit: Zum 3. Mal findet im Haselnussweg das Boxberger Stadtteilfest statt. Mit einem bunten Programm aus und für den Stadtteil wird ab 13.30 Uhr bis in den Abend hinein für Groß und Klein viel zum Mitmachen und Zuschauen geboten.

Vereine und Gruppen des Stadtteils stellen sich mit Aufführungen vor: Mit dabei ist die Kita Waldzwerge, die Turnerinnen vom TBR, Kindertanzgruppe von Päd-Aktiv der Waldparkschule, Budo-Club Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V. und die Zumba-Gruppe Boxberg.

Beide Kirchengemeinden bieten neben einer Tombola auch Spielangebote für Kinder an. Die Catsitter und das Seniorenzentrum stellen sich vor. ADFC und ZuMobil kommen mit Infoständen, Lastenräder zum Ausprobieren und Mitmachangebote für Kinder. Beim Radcheck können Fahrräder kostenlos überprüft und am Nachbarstand sogar mit einer Codierung versehen werden. Wie im vergangenen Jahr kann auch wieder der eigene CO2-Fußabdruck erstellt werden. Gleichzeitig informiert der Stadtteilverein über sein neues Projekt „Klimaneutraler Boxberg“.

Neben dem Spiel- und Bastelangebot mit Kinderschminken vom Kulturkreis Boxberg / Emmertsgrund, dem JUZ-Holzwurm, dem Stadtteilmanagement, sowie Linoldruck der Wilden Werkstatt Heidelberg, wird auch der VER:Zauberer Michael Kühn wieder einen Auftritt haben.

Ab 17.15 Uhr wird die Band »Rumbacoustic« mit einer feurigen Fusion aus spanischer und lateinamerikanischer Musik für Bewegung sorgen und das Stadtteilfest am Abend abschließen.

Für das kulinarische Wohl ist durch Angebote des TBR, des Kaffeehauses Boxberg, der AWO, des Weinguts Bauer, des Elternbeirats der WPS und des Stadtteilvereins gesorgt.

Mit freundlicher Unterstützung von der Sparkasse Heidelberg, der Heidelberger Volksbank eG und dem Bewohnerfond Boxberg.

Wo: Haselnussweg, Boxberg
Wann: Ab 13:30 Uhr